Über mich und  Herzverstand

Über mich

Ich war schon immer ein recht analytischer Mensch und wollte die Hintergründe verstehen, warum verhält sich diese oder jene Person gerade so. Die Psyche des Menschens finde ich sehr spannend, da wir alle so individuell aufgrund unserer Genetik, Erfahrungen und Prägungen sind. Und auch das greift noch weiter zurück. Ich liebe es kreativ zu Arbeiten, was in diesem Bereich auch sehr wichtig ist, da wir alle grundverschieden sind. Somit entschloss ich mich für ein Fernstudium zur psychologischen Beraterin. Recht schnell stellte ich fest, dass dies für mich nicht genug ist, da ich tiefgreifender und nicht nur mit Klienten sondern auch mit Patienten arbeiten wollte. Ich entschied mich, mein Wissensspektrum zu erweitern und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie eine Hypnoseausbildung auf medizinischer Basis zu absolvieren.

Ja, auch ich habe in meinem Leben vielen Höhen und Tiefen durchlaufen dürfen und bin stetig daran gewachsen, indem ich mich selbst reflektiert und eigene Themen aufgearbeitet habe. Ich weiß also von was ich spreche. 

Mein Motto:  Je dunkler die Nacht, desto heller strahlen die Sterne! ☆-☆-☆

Warum Herzverstand?

Meine Aufgabe ist es, Menschen dabei zu unterstützen Herz und Verstand wieder in Einklang zu bringen. 

Nachdem die Welt im Außen immer lauter wird, ist es umso wichtiger seinen Geist zu beruhigen und in die Stille zu finden. Die Gedanken werden immer lauter und übertönen mehr und mehr das Herz, wodurch Gefühle verdrängt oder kaum mehr wahrgenommen werden. Gelingt es auf Dauer nicht in die Balance zu finden, kann dies zu unterschiedlichsten psychischen Störungen führen.

Um diesen Ausgleich herzustellen, müssen Körper, Geist und Seele in Harmonie zueinander stehen. Dabei ist es wichtig den Geist zu beruhigen und mehr ins Fühlen zu kommen, um die Verbindung zum Herzen und zum Körper wieder herzustellen. 

Mein Werdegang

2024 - systemisch-integrative-Paartherapie
2023 - Bioenergetisches Austesten und Ablösung eingelagerter Emotionen
2023 - Fachausbildung Regressionstherapie
2023 - Fachausbildung EMDR (TMI)
2023 - Therapeutische Meditation (TMI)
2023 - Kundalini Reiki Meister/Lehrer

2022-  Heilpraktikerin nur für das Gebiet Psychotherapie
(Geprüft durch das Gesundheitsamt Würzburg)
2021 - Seminar Online Beratung und Therapie

2021 - Fortbildung zum Reinkarnationsleiterin (Reinkarnationstherapie) (TMI)
2020 - Hypnotherapeutische Traumatherapie (TMI)
2020 - Kinderhypnose (TMI)
2020 - Fachausbildung Hypnose Master/Hypnosetherapeutin (TMI)
2020 - Lösungsorientiertes Coaching 

2020 - Aufstellungsarbeit mit therapeutischen Karten 

2020 - TA-101 Examen der Transaktionsanalyse 

2019 -  Gewaltfreie Kommunikation - Konflikte konstruktiv lösen 

2017 -  2019  - Ausbildung zur zertifizierten psychologischen Beraterin

2013 -  KaiZen Coach 

2013 -  Kommunikationstraining 

2012 -  NLP Training 

Meine Qualifikationssiegel durch TMI